Doppelte Zahlung via PayPal

Leider kommt es immer wieder vor, dass PayPal-Kunden überrascht sind, dass eine Rechnung irrtümlich zweimal bezahlt wurde.

Dies tritt normalerweise auf, wenn die Abonnementzahlung im PayPal konfiguriert ist und sich dies mit der direkten Zahlung des Kunden überschneidet. Wenn Sie vermuten, dass Sie davon betroffen sind, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Überprüfen Sie die PayPal-Abonnementzahlung. Überprüfen Sie, ob gültige Abonnementzahlungen in Ihrem PayPal-Konto gespeichert sind. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: Was ist eine Zahlung im Einzugsverfahren und wie kann ich sie aktualisieren? (Weiterleitung zu PayPal)
  2. Prüfen Sie Ihr Kundenkonto auf Guthaben. Bei doppelter Zahlung einer Rechnung wird das zu viel gezahlte Guthaben Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Sie können dies überprüfen, indem Sie auf das Feld „Benachrichtigungen“ in der oberen rechten Ecke des Kundenbereichs klicken. Wenn Sie ein Guthaben auf Ihrem Konto haben, wird der verfügbare Betrag dort angezeigt.

Wenn Sie eine oder mehrere aktive Abonnementzahlungen in Ihrem PayPal-Konto haben und Sie bereits ein Guthaben in Ihrem Kundenkonto bei Onyxhosting.de haben, ist es wahrscheinlich, dass sich Abonnementzahlungen mit der Zahlung überschneiden. In diesem Fall können Sie mit PayPal Ihre Abonnementzahlung stornieren, sodass Sie vorerst nicht mehr über PayPal zahlen.

Vorhandenes Guthaben wird in den nächsten Monaten automatisch auf neue Rechnungen angerechnet, bis es aufgebraucht ist. Sobald das Guthaben aufgebraucht ist, können Sie erneut eine neue Abonnementzahlung einrichten.

  • 2 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Beiträge

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Gern ändern wir die Adresse für Sie. Aus rechtlichen Gründen kann die Adresse nur von unserem...

Preisanpassung 2022-September

Die Strombeschaffungskosten sind seit Ende letzten Jahres stark gestiegen. Diese globale...